Seit den Osterferien ist der Unterricht an der Musikschule Mosbach i.d.R. nur als Fernunterricht erlaubt. Ausnahmen gibt es nur in Einzelfällen für Unterricht zur Prüfungsvorbereitung, für SBS, für Kooperationen im Rahmen der Notbetreuung oder als Teil des zulässigen Schulbetriebes. Die Entscheidung hierüber trifft der jeweilige Kooperationspartner im Rahmen der jeweils aktuell für ihn geltenden Bestimmungen.

Der instrumentale Einzel- und Kleingruppenunterricht findet in der Regel als Fernunterricht statt, in Einzelfällen wurde und wird er in den Präsenzunterrichtszeiten nachgeholt. Wo beides bis zum Jahresende nicht möglich ist, wird das Schulgeld auf formlosen Antrag anteilig erstattet.

Die Elementar- und Kooperationskurse, die schon vor den Osterferien für den Monat April komplett abgesagt wurden, wurden im April bereits schulgeldfrei gestellt.

Die Kurse, die  erst im Laufe des Monates April abgesagt wurden, werden wir in diesen Tagen schulgeldfrei stellen. Das bereits abgebuchte Schulgeld wird verrechnet, sobald der Unterricht wieder aufgenommen werden darf.