Junge Philharmonie

Außergewöhnliche Orchester- und Konzerterfahrung in einem großen, spätromantisch besetzten Sinfonieorchester bietet die „Junge Philharmonie Neckartal-Odenwald“, das gemeinsame Jugendsinfonieorchester der Musikschulen Buchen, Mosbach, Eberbach und Walldürn. Garant für ein besonderes musikalisches Niveau ist der ehemalige Generalmusikdirektor der Stadt Heidelberg Thomas Kalb, der dieses Orchester seit seiner Gründung im Jahr 2011 leitet.

Das Orchester setzt sich aus fortgeschrittenen Schülerinnen und Schülern der genannten Musikschulen zusammen und wird bei Bedarf von fortgeschrittenen Schülern anderer Musikschulen oder Privatlehrer ergänzt.

Von den ersten Vorplanungen bis zur Finanzierung stehen die Sparkasse Neckartal-Odenwald und ihre Stiftergemeinschaft unterstützend zur Seite.

Martin Daab

Stimmbildung, Gesang