Dank für wertvolle Mitarbeit in der Musikschule

In der letzten Betriebsversammlung dankte der scheidende 1. Vorsitzende Michael Jann Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre engagierte und wertvolle Mitarbeit in der Musikschule. Der Vorsitzende des neugewählten Betriebsrates Thomas Stalter schloss sich diesem Dank an:

Werner Engelhardt wurde vor 26 Jahren zum ersten Mal in den Betriebsrat gewählt,  20 Jahr lang führte er dieses Gremium als Vorsitzender. Bei allen Herausforderungen,  Sparrunden, Leitantrag, Corona und verschiedene Einzelmaßnahmen war er Vorstand und Geschäftsführung immer ein besonnener, gut informierter und zuverlässiger Partner. In bester Erinnerung geblieben sind auch die von ihm sorgfältig vorbereiteten Weihnachtsfeiern und Betriebsausflüge.

Änni Bischoff tritt nach 34 Jahren zuverlässiger und engagierter Mitarbeit als Klavierlehrerin zum Ende dieses Schuljahres ihren wohlverdienten Ruhestand an. Sie hat in dieser Zeit zahlreiche Schülerinnen und Schüler aller Altersgruppen vom ersten Ton bis zur erfolgreichen Teilnahme im Wettbewerb „Jugend musiziert“ unterrichtet und sich  regelmäßig im schulischen Leben engagiert, z.B. bei der Musikschul-Gala oder dem Austausch mit der Landesmusikschule Dresden.

Svenja Eberle verlässt die Musikschule nach 10-jähriger engagierter und verlässlicher Mitarbeit als Lehrkraft für Elementare Musik, Singen-Bewegen-Sprechen und als Zweigstellenbetreuerin. Zahlreichen Kindern hat sie die Tür zur Welt der Musik geöffnet und mit musikalischen Mitteln in ihrer Sprachentwicklung unterstützt. Im Social-Media-Team war sie maßgeblich am Aufbau des Instagram-Kanals der Musikschule beteiligt.

Helen Kemmerer verlässt die Musikschule nach 11-jähriger engagierter und verlässlicher Mitarbeit als Lehrkraft für Elementare Musik, Singen-Bewegen-Sprechen und als Zweigstellenbetreuerin. Zahlreichen Kindern hat sie den Weg zur Musik eröffnet und mit musikalischen Mitteln in ihrer Sprachentwicklung gefördert. Im Social-Media-Team war sie maßgeblich am Aufbau des Instagram-Kanals der Musikschule beteiligt.

Unser Bild zeigt v.l.n.r.: Thomas Stalter, Helen Kemmerer, Werner Engelhardt, Martin Daab, Michael Jann