Unser Unterrichtsangebot.

Das Spektrum reicht vom einfachen Musizieren bis zur Vorbereitung auf ein Hochschulstudium. Zum Angebot zählen die Fächer der Elementaren Musik wie Eltern-Kind-Kurse oder die Musikalische Früherziehung und die Instrumental- und Vokalfächer im Einzel- und Gruppenunterricht.

Immer mehr Bedeutung gewinnen neue Kooperationsfächer wie „Singen-Bewegen-Sprechen“ (SBS) oder „Jedem Kind seine Stimme“ (JEKISS) für KiTa’s oder Schulen.

Gemeinsam im Takt.

Das gemeinsame Musizieren in Ensembles, Chören und Orchester ist wichtiger Bestandteil der Ausbildung. Gemeinsam mit benachbarten Musikschulen gibt es mit der „Jungen Philharmonie Neckartal-Odenwald“ ein großes Sinfonieorchester. Musiktheorie rundet das Angebot ab.

Unser Unterrichtsangebot.

Gemeinsam im Takt.