Geburtstagskonzert „Popsongs“ mit den Pirolen in der Stiftskirche Mosbach

Mit Popsongs feiert der  Kinder- und Jugendchor „Pirol“ am Samstag, 24. September um 18:00 Uhr in der Stiftskirche seinen 30. Geburtstag. Die Titel haben sich die Chorsängerinnen und Chorsänger selbst ausgesucht. Auch wenn von den Jugendlichen noch niemand vor 30 Jahren dabei war,  gibt es für jede und jeden einen persönlichen Grund zum Feiern: Trotz Online-Proben, Video-Aufnahmen, Singen mit Abstand und Maske ist der Chor zusammengeblieben und darf wieder ein Konzert im Präsenzraum singen!

Musikalische Partner sind das Gitarrenorchester und das Gitarrenensemble „Saitensprung“ der Musikschule. Die Vorbereitung liegt in den Händen von Martin Daab und Michael Diedrich, die Klavierbegleitung in den Händen von Katrin Glenz. Veranstalter ist das Evangelische Bezirkskantorat Mosbach. Der Eintritt ist frei.

Seit 30 Jahren bietet der Kinder- und Jugendchor „Pirol“ Freude am gemeinsamen Singen, eine altersgemäße Stimmbildung und vielfältige Chorprojekte. Highlights waren in den vergangenen 30 Jahren zahlreiche Konzerte in Mosbach,  CD-Aufnahmen und erfolgreiche Wettbewerbsteilnahmen.  Konzertreisen führten u.a. nach Bremen und Berlin, zu den europäischen Musikfestivals und in den beiden Jahren vor Corona zum landesweiten Tag der Kinderstimme in  Ludwigsburg und zum SWR für einen Life-Auftritt in der Sendung „Kaffee oder Tee“.