Nachlese Juni-Konzerte

Fortgeschrittene Sängerinnen und Instrumentalisten der Klassen Michael Diedrich, Katrin Glenz, Kjell Pauling, Eva Sassenscheidt-Monninger,  Martin Schmidt, Beatrix Trach und Daniela Tomas meisterten im Jungen Podium anspruchsvolle musikalische Werke aus 4 Jahrhunderten.

Der Percussionabend der Klasse Wessela Giesecke zeigte „eine sensationelle Leistungsdichte und Qualität in allen Ensembles und Altersstufen“. Das „i-Tüpfelchen“ war der gemeinsame Schluss mit dem Sinfonischen Blasorchester des APG unter der Leitung von Dorothea Straub.

In “Sounds of the Orchestra” begeisterten die Orchester des NKG und das Streicherensemble  der Musikschule mit einem abwechslungsreichen Programm. Daniela Tomas wirkte bei der Einstudierung und im Orchester mit, die Gesamtleitung hatte Cornelia Rau-Spitzner.