Neue E-Bass-Lehrerin an der Musikschule

Sarah Abassi absolvierte im Sommer 2021 ihr Jazz-Studium im Hauptfach E-Bass an der Musikhochschule Mannheim. Während ihres Studiums spielte sie in Bands verschiedener Genren von Big Band über Funk/Fusion und indischer Musik bis hin zu Samba und Salsa. Seit 2018 ist sie Teil von Mannheimer Reggae-Ska Band Bata Banda, mit der sie Konzerte in der Region spielt. In ihren eigenen Arrangements setzt sie verschiedene Bass-Techniken um. So kommen Fingerstyle, Slap, sowie Tapping zum Einsatz. Sarah Abassi sieht im Bass ein vollkommenes Instrument und möchte dessen Vielfalt voll und ganz auskosten und präsentieren. Sie hat große Freude daran, ihre Leidenschaft an ihrem Instrument mit Neugierigen, als auch schon erfahrenen Bassisten zu teilen. Weitere Informationen und Anmeldungen auf www.musikschule-mosbach.de oder unter 06261-918960.