• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Instrumenteninformation – online

18. September 2021, 11:00 - 12:30

Kinder mit den vielfältigen Instrumenten und ihrer Klangerzeugung bekannt zu machen ist Bestandteil des Elementarunterrichts und des Bildungsauftrages der Musikschule. Bei der Instrumenteninformation am Samstag den 18. September um 11.00 Uhr gibt es zum wiederholten Mal online alle Instrumente auf einem Blick. Erwachsene jeden Alters und Kinder ab 6 Jahren können sich bei den jeweiligen Fachlehrern informieren.

In der Instrumenteninfo  entdecken viele Kinder ihr Trauminstrument. Von hier bis zur Anmeldung zu einem der Instrumentalfächer, die zum Anfang des neuen Schuljahres  beginnen ist es dann meist nicht mehr weit. So können aus den jungen Anfänger/innen wahrhafte Könner/innen werden. Die Instrumentallehrkräfte werden bereitwillig Rede und Antwort stehen und werden die Handhabung und Klangerzeugung der einzelnen Instrumente demonstrieren.

Datum:
18. September 2021