Lernen mit Rückenwind

Das Förderprogramm „Lernen mit Rückenwind – Aufholen nach Corona“ bietet die Musikschule in Zusammenarbeit mit interessierten Schulen an.

Ziel hierbei ist das Ausgleichen pandemiebedingt entstandener Defizite in den sozial-emotionalen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler durch gemeinsames Musizieren (Singen, Bewegung und Rhythmik).

Die Teilnahme an einem Kurs des Förderprogramms „Rückenwind“ ist ausschließlich für Kinder möglich, die Schulkind an einer Schule sind, die dieses Förderprogramm anbietet. Die Anmeldung hierfür erfolgt auch direkt bei der teilnehmenden Schule.

Lehrkräfte:
Katrin Glenz, Susanne Schulz, Armin Seitz