Grundschulalter

Für Grundschulen bieten wir in der Reihe „MUSIK macht SCHULE“ und dem Projekt „Jedem Kind seine Stimme“ einen qualifizierten elementaren Musikunterricht in der Grundschule an. Durch die Monetarisierung von Lehrerstunden (Ganztagsgrundschulen) stehen dafür im Einzelfall auch Landesmittel zur Verfügung.

Zahlreiche Kooperationen mit Grundschulen sind so in den letzten Jahren entstanden, die ihren Platz im Stundenplan des Schulalltags haben. So vielfältig die Kursangebote sind, haben sie doch allesamt das Ziel, Kinder in ihrer musikalischen Entwicklung zu begleiten, zu fördern und das gemeinsame Musizieren zu erleben.

Lehrkräfte:

Sarah Abassi, Heinz Feuersenger, Katharina Glenz, Anna-Lena Kolbenschlag, Kjell Pauling, Simone Schäfer, Susanne SchulzThomas Stalter, Daniela Tomas

Unterrichtsorte:

Mosbach, Neunkirchen, Schwarzach, Aglasterhausen, Lohrbach, Laudenberg, Fahrenbach

Grundschulalter

Lehrkräfte:

Sarah Abassi, Heinz Feuersenger, Katharina Glenz, Anna-Lena Kolbenschlag, Kjell Pauling, Simone Schäfer, Susanne Schulz,  Thomas Stalter, Daniela Tomas

Unterrichtsorte: