Eltern-Kind-Musik

Schon von Geburt an erleben Babys die Musik als etwas Faszinierendes und Wohltuendes. Um das angeborene musikalische Potenzial eines jeden Kindes zu entfalten und ganzheitlich zu fördern, sind Eltern mit ihren Kindern eingeladen, im Eltern-Kind-Kurs die Musik gemeinsam zu erleben und zu entdecken.

Die innige Bindung zwischen Eltern und Kind, die gerade in den ersten Jahren von so großer Bedeutung ist, wird durch das musikalische Miteinander bereichert.

In unseren Kursen lernen Kinder und Eltern (oder eine andere Bezugsperson, die das Kind begleitet) gemeinsam rhythmische Verse, Fingerspiele und Lieder kennen, sie spielen auf elementaren Instrumenten, tanzen, genießen und lauschen der Musik, experimentieren, erfinden und gestalten.

Ziel ist es, Anregungen für ein von Anfang an musikalisches Miteinander zu geben und damit die angeborenen Fähigkeiten zu pflegen und zu fördern, die Freude an Musik und Tanz gemeinsam zu teilen und in den Alltag zu integrieren.

Altersempfehlung: ca. 1-3 Jahre

Lehrkraft: Anna-Lena Kolbenschlag, Svenja Eberle

Unterrichtsorte: Fahrenbach, Mosbach, Rittersbach

Svenja Eberle

Koordinatorin für Elementare Musik
Elementare Musik
0176-72312066

Die innige Bindung zwischen Mutter, Vater und Kind, die gerade in den ersten Jahren von so großer Bedeutung ist, wird durch das musikalische Miteinander bereichert.

Altersempfehlung: ca. 1-3 Jahre

Lehrkraft: Anna-Lena Kolbenschlag, Svenja Eberle