Sonderpädagogik & Musiktherapie

Wir versuchen Menschen mit unterschiedlichen Bildungschancen im Elementar-, Instrumental- und Ensembleunterricht zu integrieren und sie am kulturellen Leben zu beteiligen. Dies kann – je nach der individuellen Situation – im regulären Instrumental- oder Ensembleunterricht erfolgen. In den Fächern Blockflöte, Elementare Musik, Fagott, Gitarre und Klavier ist bei Kolleg/innen mit einer sonderpädagogischen oder musiktherapeutischen Zusatzausbildung eine weitergehende sonderpädagogische oder musiktherapeutische Förderung möglich.

In Zusammenarbeit mit „einKlang – Musiktherapie – Musikpädagogik“ bieten wir Musiktherapie für Kinder und für Menschen mit geistigen und körperlichen Besonderheiten an.

Sonderpädagogik & Musiktherapie