1-6 Jahre

Warum Elementare Musik?

Körper, Geist und seelisches Erleben bilden im Kindesalter noch eine starke Einheit und Selbstverständlichkeit, die es zu festigen und zu fördern gilt. Ganzheitliches Erleben von Rhythmus und Melodie, Musik und Bewegung setzt neue Reize und führt zu intensiver Vernetzung der Gehirnzellen. Der spielerische Umgang mit Musik und Rhythmen hat für die Ausbildung des Gehörs und für die Entwicklung der Sprachfähigkeit herausragende Bedeutung. Er fördert zudem Eigenständigkeit, Kreativität und die künstlerische Ausdruckskraft des Kindes. Kommunikation, Konzentration und Koordination werden geschult. Das Kind entdeckt und entwickelt seine Persönlichkeit, indem es sein Bewegungsrepertoire, den Sprachschatz und das eigene musikalische Wissen ständig erweitert. Qualitäten, die in unserer reizüberfluteten Welt immer mehr an Bedeutung gewinnen.

Unser ganzes Leben sind wir von Rhythmus und Tönen umgeben, wir schaffen und verändern Rhythmen, Rhythmen verändern uns.

Daher umfasst unser Angebot alle Altersstufen:
Von Eltern-Kind-Kursen mit Babys und Kleinkindern über Angebote für Kindergarten- und Schulkinder bis hin zu Musik für Senioren. Denn was den Kleinsten bei der Sprachentwicklung und Persönlichkeitsbildung hilft, hilft den Senioren das Gehirn fit zu halten, damit Sprache, Persönlichkeit, Lebensfreude, Gleichgewicht und Koordination lange erhalten bleiben. (um u.a. auch Demenz vorzubeugen.)

Musik ist Lebensfreude und Kreativität ist unbezahlbar. Darum Elementare Musik!

1-6 Jahre

Warum Elementare Musik?

Daher umfasst unser Angebot alle Altersstufen:

Musik ist Lebensfreude und Kreativität ist unbezahlbar. Darum Elementare Musik!