Jedem Kind seine Stimme (JEKISS)

Singen stärkt die Kinder. Wer in seiner Kindheit das Singen lieben gelernt hat, wird sein ganzes Leben lang singen. Mit JEKISS können alle Kinder einer Grundschule erreicht werden.

Das JEKISS-Konzept basiert auf einer modernen, kindgerechten und bewegungsorientierten Gesangsmethodik und hat 3 Bausteine.

• Im Schulchor werden interessierte Kinder aus allen Klassen besonders stimmlich gefördert.
  • Die Grundschullehrer werden für das Singen in der Schule weitergebildet.
  • In jeder Klasse wird an jedem Tag einmal gesungen und alle Schüler erlernen ein gemeinsames Liedgut.

Ein tolles Musik- und Gemeinschaftserlebnis kann dann entstehen, wenn beim Schulsingen alle Kinder der Grundschule zusammenkommen und die erlernten Lieder gemeinsam singen.

JEKISS wird seit September 2012 mit speziell ausgebildeten JEKISS-Chorlehrkräften unserer Musikschule durchgeführt.

Lehrkräfte:

Kjell Pauling, Katharina Glenz

Unterrichtsorte:

Lohrtalschule Mosbach, Grundschule Fahrenbach

Svenja Eberle

Koordinatorin für Elementare Musik
Elementare Musik
0176-72312066

• Die Grundschullehrer werden für das Singen in der Schule weitergebildet.

Lehrkräfte:

Kjell Pauling, Katharina Glenz