Kinder- und Jugendchor „Pirol“

Freude am gemeinsamen Singen, altersgemäße Stimmbildung und tolle Projekte bietet unser Kinder- und Jugendchor „Pirol“ Kindern und Jugendlichen ab Klasse 5. Highlights waren bisher eigene Themenkonzerte und Mitwirkungen in Oratorien, Musicals und der Konzertgala des Internationalen Kammerchorwettbewerbs in Mosbach; Konzertreisen u.a. nach Bremen, Berlin und zu den europäischen Musikfestivals in Ungarn, Österreich und Italien; CD-Aufnahmen und erfolgreiche Wettbewerbsteilnahmen: Die „Pirole“ erhielten zweimal den Titel „Meisterchor in Baden“ und dreimal die Badische Chorprämie.

Ein besonderes Highlight war der Auftritt der Pirole in der Life-Sendung „Kaffee oder Tee“ des SWR (Foto: Heike Biehler).

Chorprobe:

Die Pirole proben am Mittwoch, 17:25 – 18:25 Uhr in der Musikschule Mosbach, Raum 1.

Weitere Informationen bei Chorleiter Martin Daab, 06261-918965.

Eine kleine Kostprobe von der Konzertreise nach Berlin gibt es in diesem YouTube Video.

Martin Daab

Stimmbildung, Gesang

Chorprobe:

Weitere Informationen bei Chorleiter Martin Daab, 06261-918965.

Martin Daab

Stimmbildung, Gesang