5 Fragen an

Katrin Glenz

Hi! Warum hast du dich für dein Instrument entschieden?

Zusammen mit meinen Eltern habe ich das Klavier als Instrument für mich ausgesucht und sie haben mich immer unterstützt. Bis heute liebe ich die so vielfältigen Möglichkeiten dieses Instruments.

Was hast du im Unterricht immer dabei?

Viele Noten, Bleistift und Radiergummi, Handy, etwas zu trinken und die Vorfreude auf meine Schüler*innen 😉

An welchen Ort würdest du gerne (nochmal) reisen?

Ich würde sehr gerne nach Australien reisen und in die Geschichte und Kultur dort eintauchen.

Welche Persönlichkeit (lebend oder tot) würdest du gerne treffen und warum?

Igor Levit. Seine Biografie, sein Klavierspiel und das, was er zu sagen hat, faszinieren mich.

Was ist dein Lieblingszitat?

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“ ~ Antoine de Saint-Exupéry

Danke für die Antworten!

Mir gefällt, wie man den Flötenklang formt und wie man die Klangfarben mit Hilfe des Körpers und der Klangvorstellung verändern kann.

Was hast du im Unterricht immer dabei?

An welchen Ort würdest du gerne (nochmal) reisen?

Welche Persönlichkeit (lebend oder tot) würdest du gerne treffen und warum?

Was ist dein Lieblingszitat?

Danke für die Antworten!