5 Fragen an

Martin Daab

Hi! Was hast du im Unterricht immer dabei?

Ein Endgerät für die Musikschul-App, mit allen Informationen über meinen Unterricht, Hausaufgaben, Noten-, Tutorial- und Playback-Bibliothek.

Normalerweise ist Konzertkleidung schwarz. Was würdest du tragen, wenn du es dir selbst aussuchen könntest?

Je nach Konzertart und Jahreszeit, ein farbiges Polohemd, weißes Langarmhemd oder doch den schwarzen Anzug.

Was ist deine Lieblingsapp?

Anytune! Ich nutze die App regelmäßig zum Verändern von Tonhöhe und Tempo meiner Tutorials.

Was ist dein Lieblingszitat?

„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“

Welche Persönlichkeit (lebend oder tot) würdest du gerne treffen und warum?

Etty Hillesum. Sie wurde 1943 in Auschwitz ermordet. Ihre Feindesliebe und Lebensfreude im Angesicht des Terrors beeindrucken mich sehr.

Danke für die Antworten!

Was hast du im Unterricht immer dabei?

Was ist deine Lieblingsapp?

Was ist dein Lieblingszitat?

„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“

Welche Persönlichkeit (lebend oder tot) würdest du gerne treffen und warum?

Danke für die Antworten!