5 Fragen an

Simone Schäfer

Hi! Wofür würdest Du mitten in der Nacht freiwillig aufstehen?

Um zu verreisen.

An welchen Ort würdest Du gerne noch einmal reisen?

Nach Norwegen ans Nordkap, aber im Winter, um dann auch Polarlichter sehen zu können.

Welche Musik hörst du zu Hause?

Flötenmusik von meinem Lieblingsflötisten Emmanuel Pahud, am liebsten französische Flötenmusik und Filmmusik, bei der man im Klang der Musik baden und abschalten kann.

Normalerweise ist Konzertkleidung schwarz. Was würdest du tragen, wenn du es dir selbst aussuchen könntest?

Es kommt auf die Art der Veranstaltung an. Bei Aufführungen mit Kindern ziehe ich gerne unsere Rhythmik-T-Shirts an. Wenn ich ein Konzert habe, bei dem ich Querflöte spiele, dann trage ich meistens schwarze Kleidung.

Was ist dein Lieblingszitat?

„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum!“  ~ Friedrich Nietzsche

Danke für die Antworten!

Hi! Wofür würdest Du mitten in der Nacht freiwillig aufstehen?

Um zu verreisen.

An welchen Ort würdest Du gerne noch einmal reisen?

Welche Musik hörst du zu Hause?

Was ist dein Lieblingszitat?

„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum!“ ~ Friedrich Nietzsche

Danke für die Antworten!