Querflötenensemble

Das Querflötenensemble der Musikschule widmet sich 3-9 stimmiger Originalliteratur vom Barock bis zur zeitgenössischen Avantgarde, musiziert aber auch Musik aus dem Swing- und Jazzbereich. Im Mittelpunkt der wöchentlichen Proben stehen dabei die Qualität des Zusammenspiels, gemeinsames Atmen und Phrasieren, die klangliche Homogenität und die Arbeit an der Intonation. Zahlreiche regionale und überregionale Konzertauftritte belegen regelmäßig die Leistungsfähigkeit der Ensembles.

Bisherige „Highlights“ waren Konzertfahrten nach Barcelona (Spanien), der Austausch der Querflötenensembles mit dem Conservatoire Municipal Chateau-Thierry (Frankreich) und die CD-Aufnahme im Jahr 2007.

Lehrkraft: Martin Schmidt

Unterrichtsorte: Mosbach