Theorie

Das Verständnis der „Musikalischen Grammatik“ erleichtert den Zugang zu vielen Stücken und trägt zum sinnvollen Vortrag bei. Für bereits im Neigungsfach Musik befindliche oder zukünftig am Neigungsfach interessierte Schüler behandelt der Kurs die Bereiche Allgemeine Musiklehre, Intervalle, Skalen, Drei- und Vierklänge, Quintenzirkel, Kadenz sowie Tonsatz und Gehörbildung nach den speziellen Neigungsfacherfordernissen theoretisch und in praktischen Übungen.

Lehrkraft: Martin Schmidt

Unterrichtsorte: Mosbach