Ukulele

Die Ukulele ist das ideale Instrument für jüngere Kinder ab ca. 6 Jahren – vor allem, weil die einzelnen Bünde eng beieinanderliegen und sie sich auch durch die weichen Nylonsaiten für kleinere Hände leicht greifen lässt. Gerade als Anfängerinstrument weckt die Ukulele den „Appetit“ aufs Musikmachen.
Die Musikschule hat ein neues Unterrichtskonzept entwickelt, bei dem Kinder aber auch Jugendliche und Erwachsene in kürzester Zeit Lieder begleiten können, Rhythmusgefühl entwickeln, harmonische Zusammenhänge begreifen und gemeinsam musizieren. Gerade für junge Kinder ist die Ukulele das ideale Einstiegsinstrument um später einmal Gitarre zu spielen.

Kinder können für den Kurs eine Ukulele ausleihen.

Lehrkräfte: Heinz Feuersenger

Unterrichtsorte: Aglasterhausen, Mosbach, Obrigheim, Schefflenz

Heinz Feuersenger

E-Gitarre, Gitarre

Kinder können für den Kurs eine Ukulele ausleihen.

Lehrkräfte: Heinz Feuersenger

Unterrichtsorte: Aglasterhausen, Mosbach, Obrigheim, Schefflenz