Instrumentalunterricht

Klassische Instrumente für den frühen Unterrichtsbeginn ab ca. 6 Jahren sind Blockflöte, Fagott, Gitarre, Klavier, Schlaginstrumenten, Violine und Violoncello. Aber auch Akkordeon, Blechblasinstrumenten, Klarinette und Querflöte können bereits im Grundschulalter erlernt werden.

Nach den Weihnachtsferien und nach den Pfingstferien bieten wir in der Musikschule eine zentrale Instrumenteninformation an, in denen fast alle Instrumente vorgestellt und Fragen zu Unterricht, Anfangsalter und Instrumentenanschaffung oder – ausleihe beantwortet werden.

Weitere Informationen über die Instrumente und ihr Einstiegsalter finden Sie unter Instrumente- & Stimme.