Keyboard

Das Keyboard gehört zu den elektronischen Tasteninstrumenten. Nahezu jedes beliebige Instrument oder jeder beliebige Sound kann über die Klaviertastatur gespielt und dabei von unzähligen Rhythmus-Styles begleitet werden. Die Einsatzmöglichkeiten des Keyboards sind in der Band, solistisch oder im Ensemble sehr zahlreich.

Der Keyboardschüler erhält umfangreiche Stilkenntnisse in den Bereichen Jazz, Rock und Pop, ebenso eine fundierte Technik im unabhängigen Spiel beider Hände.

Normalerweise beginnt der Unterricht in der Gruppe, ist jedoch auch als Einzelunterricht möglich. Ab ca. 6 Jahren.

Lehrkräfte:

Mohamed Afifi, Rupert Laible