Perkussionsensembles

In den Percussionensembles wird das gemeinsame Musizieren durch Interaktionen auf den vielfältigen Schlaginstrumenten von Drumset über zahlreiche Trommeln, Marimba, Vibrafon, Konzertxylofon, Pauken und Small Percussion geübt. Die Bearbeitungen aus der Barock und Klassik, die Original-Kompositionen aus der klassischen Moderne und Folklore ermöglichen eine vielseitige Ensemblearbeit in folgenden Altersgruppen:

• 9 bis 13 Jahre
  • 14 bis18 Jahre
  • Erwachsenen-Ensemble ( Notenkenntnisse erforderlich, schulgeldpflichtig)

Die Schlagzeuger der Musikschule sind seit Jahren zu hören in der JPNO, Musical-Orchester, Musikschulbands, Schulbands und seit 1990 jährlich beim großen Percussionabend. 2015 feierte die Klasse ihr 25-jähriges Jubiläum.

Lehrkraft: Wessela Kostowa-Giesecke

Unterrichtsort: Mosbach

Wessela Kostowa-Giesecke

Schlaginstrumente