Schlaginstrumente

Die Schlaginstrumente, auch Percussioninstrumente genannt, gehören zu den ältesten und vielfältigsten Musikinstrumenten. In Europa waren bis Ende des 19. Jh. die Schlaginstrumente nur als Orchesterinstrumentarium bekannt. Als Solo- und Ensembleinstrumentarium haben sich diese Instrumente im 20. Jh. etabliert. Heute existieren über 3000 verschiedene Schlaginstrumente, die in drei Gruppen eingeteilt werden können:

Membranofone: Drum-set, Pauken, Afro-Trommeln, Congas, Bongos,  etc.

Stabspiele: Marimba, Vibrafon, Konzertxylofon, Konzertglockenspiel.

Effektinstrumente und Latin Percussion: Cajon, Yamboo-Drum, Steel-Drum, Tempelblocks, Flexaton, Cabasa, Binsasara, Guiro, Vibraslap, Shaker und viele mehr.

Diese Instrumente können Sie bei unseren Konzerten hören, sehen und in unserem Unterricht lernen. Das Repertoire umfasst Originalliteratur der klassischen Moderne bis hin zu Pop, Rock und Jazz sowie Bearbeitungen von Barock und Klassik. Ziel unserer Ausbildung ist, das Erlernte im Solo-, Ensemble- und Orchesterspiel zu praktizieren.

Der Unterricht beginnt ab 6 Jahre als Einzelunterricht. Nach Beratung ist auch Frühinstrumentalunterricht ab 5 Jahre möglich.

Weitere Eindrücke gibt es in unserer YouTube Playlist: „Digitales Musikatelier“

Erfolge

29 Percussionabende, erste Preise bei „Jugend musiziert“ bis hin zur Bundesebene, mehrere Gisela-Kwasny-Preisträger und bestandene Aufnahmeprüfungen an verschiedenen Musikhochschulen, Aufnahme an der Kulturakademie BW „Faszination Musik“ und die Berufung eines Schülers zum Musik-Hochschullehrer bestätigen die Unterrichtsqualität.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Lehrkräfte: Wessela Kostowa-Giesecke, Aleksandra Nawrocka

Unterrichtsort: Mosbach

Wessela Kostowa-Giesecke

[email protected]

Membranofone: Drum-set, Pauken, Afro-Trommeln, Congas, Bongos,  etc.

Stabspiele: Marimba, Vibrafon, Konzertxylofon, Konzertglockenspiel.

Weitere Eindrücke gibt es in unserer YouTube Playlist: „Digitales Musikatelier“

Erfolge

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Der Unterricht beginnt ab 6 Jahre  als Einzelunterricht. Nach Beratung ist auch Frühinstrumentalunterricht ab 5 Jahre möglich.

Lehrkräfte: Wessela Kostowa-Giesecke, Aleksandra Nawrocka

Unterrichtsort: Mosbach