Streicherensemble

Im Streicherensemble I erarbeiten junge Streicherschüler (Violine und Cello) gemeinsam leichte 3-4 stimmige Stücke. Schwerpunkte sind das Vertiefen des Notenlesens, das Üben guter Intonation und gemeinsamen Rhythmusempfindens.

Das Streicherensemble II besteht aus fortgeschrittenen Streicherschülern (Violine und Cello), die gemeinsam Stücke aus der Streichorchesterliteratur erarbeiten.

Beide Ensembles proben vierzehntägig im Wechsel.

Lehrkraft: Daniela Tomas

Unterrichtsort: Mosbach

Daniela Tomas

Violine, Viola
[email protected]

Beide Ensembles proben vierzehntägig im Wechsel.

Lehrkraft: Daniela Tomas

Unterrichtsort: Mosbach