Violine (Geige)

Die Violine hat mit ihrem speziellen Klang und außergewöhnlicher Tonerzeugung einen ganz besonderen Reiz. Sie ist in fast allen Konzertsälen der Welt und Kulturen zu Hause. Die Entwicklung der Spieltechnik erstreckt sich über einen längeren Zeitraum, daher sollte man möglichst früh damit anfangen.

Zeitgemäße moderne Unterrichtsmethoden, Schulwerke und altersgerechte Instrumente ermöglichen einen Beginn ab 6 Jahren.

Entscheidend sind das natürliche Verhältnis des Kindes zum Instrument, seine Freude an dessen Ton, ein gutes Gehör und allgemeine Musikalität.

Lehrkräfte: Martin Rothe, Daniela Tomas

Unterrichtsorte: Aglasterhausen, Mosbach, Obrigheim, Schefflenz